Initiativtext zulässig – Wir verschieben aus aktuellem Anlass die Unterschriftensammlung

Der Initiativtext zur Wiesli-Initiative wurde vom Stadtrat genehmigt. Wir freuen uns sehr über den positiven Bescheid. Aufgrund der aussergewöhnlichen Umstände haben wir uns aber entschieden, abzuwarten und zu einem späteren Zeitpunkt mit der Unterschriftensammlung zu beginnen. Wir melden uns bald wieder mit aktuellen Informationen.

Der Stadtrat hat an seiner Sitzung vom 20. Februar 2020 die Initiative «Für lebendige Quartiere – Wiesli retten (Wiesli-Initiative)» für zulässig erklärt. Das Initiativkomitee hat das Initiativbegehren innert der Monatsfrist nach der Rechtskraft des Stadtratsentscheids angemeldet. 

Aufgrund der ausserordentlichen Situation (Coronavirus) hat die Stadtkanzlei auf Anfrage des Initiativ-komitees entschieden, die Publikation der Initiative bis längstens zum 12. August 2020 zu sistieren. Der Bundesrat hat am 20. März 2020 den Fristenstillstand bei eidgenössischen Volksbegehren bis 31. Mai 2020 beschlossen. 

Danke für eure Unterstützung – wir bleiben dran!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.